Führerscheinabnahme in der Gemeinde

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Regionews / Symbolbild
17 Mär 19:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. März 2019 kurz nach 17:00 Uhr bemerkte ein PKW Lenker einen am Fahrbahnrand der St. Pauler Landesstraße auf Höhe der sogenannten Kuhbrücke, Gemeinde St. Paul, Bezirk Wolfsberg, abgestellten PKW bei dem zwei Personen hantierten. Aufgrund des unklaren Geschehens verständigte der Vorbeifahrer den Polizeinotruf. Beim Eintreffen der Streife St. Andrä war der PKW verlassen. Auf einem naheliegenden Feldweg konnten die Polizeibeamten zwei Männer anhalten. Einer der beiden Männer, ein 38-jähriger Wolfsberger, gab an, er habe den PKW gelenkt und dabei sei ihm der Treibstoff ausgegangen. Deshalb mussten sie den PKW am Straßenrand abstellen. Überdies bemerkten die Polizeibeamten beim 38-Jährigen eindeutig Symptome einer Alkoholisierung. Ein Alkotest ergab eine mittelstarke Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Er wird der BH Wolfsberg angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg