Führerschein des verstorbenen Vaters verwendet

Slide background
Foto: Führerschein / Symbolbild
19 Aug 14:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. August hatte ein 51-jähriger Pongauer nach einer Verkehrskontrolle in Saalbach seinen Führerschein abgeben müssen, da der Alkomattest 0,98 Promille ergeben hatte. Im Zuge der Anzeigenerstattung stellte sich dann heraus, dass der Mann den Führerschein seines bereits verstorbenen Vaters verwendet und ausgehändigt hatte. Sein eigener war ihm bereits entzogen worden. Aufgrund der großen Ähnlichkeit mit dem Lichtbild fiel die missbräuchliche Verwendung vorerst nicht auf. Nun wird der Mann nicht nur wegen Übertretung nach § 5 Stvo und Lenken ohne Berechtigung angezeigt, er muss sich auch wegen des Gebrauchs fremder Ausweise verantworten



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg