Fügenberg: Brand in einem Ferienhaus von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
13 Okt 05:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.10.2018 gegen 01.45 Uhr konnten die Bewohner eines Ferienhauses in Fügenberg, eine 15-köpfige Urlaubergruppe aus Deutschland, vorerst eine Rauchentwicklung in mehreren Räumlichkeiten des Gebäudes sowie in weiterer Folge den Brand einer Zwischenwand feststellen. Die von den Gruppenmitgliedern selbst durchgeführten Löschmaßnahmen misslangen, worauf sie in der Folge das Gebäude verließen und einen Notruf absetzten.

Die Freiwilligen Feuerwehren Uderns und Fügen rückten mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 67 Feuerwehrleuten zum Brandort aus und konnten das Feuer rasch löschen. Bei dem Brandgeschehen wurde eine Person leicht verletzt (vermutlich leichte Rauchgasvergiftung) und mit der Rettung in das Krankenhaus Schwaz gebracht.

Die Schadenshöhe bzw. die genaue Brandursache sind derzeit nicht bekannt und Gegenstand weiterer Erhebungen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg