Fügenberg: Brand in Gondelbahn - Drei Arbeiter verletzt

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
03 Dez 16:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. Dezember 2018, gegen 10:00 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache in der Talstation der Gondelbahn "Zillertal Shuttle" in Fügenberg ein Brand aus. Mitarbeiter der Bahn versuchten das Feuer mit Feuerlöschern zu löschen, was ihnen jedoch nicht gelang. Dabei zogen sich drei Arbeiter im Alter von 24, 27 und 29 Jahren leichte Verletzungen zu. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rachgasvergiftung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Der Brand konnte schließlich von den Feuerwehren Fügen, Zell am Ziller, Schlitters, Hart und Schwaz gelöscht werden.
Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden. Morgen finden weitere Erhebungen dazu statt.


Update der Polizei:

Zum Brand in Gondelbahn, wird nachträglich berichtet, dass am Vormittag des 04.12.2018 die Brandursachenermittlungen durchgeführt wurden. Die Brandursache konnte eindeutig geklärt werden. Auf einem Podest oberhalb des Führerstandes, im Eingangsbereich der Gondelbahn, gerieten Kunststoffmatten, die für die Pistenabsicherungen verwendet werden, durch die Hitze zweier in Betrieb gesetzter Halogenstrahler (sogenannte "Baustrahler) in Brand.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg