Frühjahrsstart mit Heimspiel gegen SKN St. Pölten

Slide background
Slide background
09 Feb 19:58 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

FC Red Bull Salzburg empfängt den Aufsteiger - Ticketaktion zum Ferienstart

Ticketaktion zum Ferienstart

Alle Schülerinnen und Schüler zwischen 6 und 13 Jahren erhalten gegen Vorlage der aktuellen Schulnachricht (mindestens ein Einser) beim Ticketkauf bei den geöffneten Stadionkassen freien Eintritt gegen den SKN St. Pölten (ausgenommen VIP & Skyboxen, Gästesektor).


Am kommenden Samstag, den 11. Februar 2017, startet der FC Red Bull Salzburg in die Frühjahrssaison. Gegner in der 21. Runde der Tipico Bundesliga ist der SKN St. Pölten. Das Duell mit dem Aufsteiger aus Niederösterreich, das um 18:30 Uhr in der Red Bull Arena stattfindet, wird von Schiedsrichter Gerhard Grobelnik geleitet.

Der FC Red Bull Salzburg hat die letzten vier Spiele in der Tipico Bundesliga und die vergangenen fünf Pflichtspiele gewonnen.
In den letzten 23 Heimspielen kassierten die Salzburger nie mehr als ein Gegentor – erstmals in der Bundesliga
Die beiden bisherigen Bundesliga-Duelle mit den Niederösterreichern konnten die Roten Bullen beide gewinnen (2:0; 5:1).
Auf Salzburger Seite debütierten drei Spieler als Torschützen in der Tipico Bundesliga gegen den SKN St. Pölten. Munas Dabbur traf in der 3. Runde, Hee Chan Hwang (Doppelpack) und Marc Rzatkowski trafen in der 12. Runde.
Der SKN St. Pölten holte acht Punkte nach 0:1-Rückständen – Bestwert in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

Personelles

Nicht einsatzbereit sind Fredrik Gulbrandsen (nach längerer Verletzungspause erst seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining) und Asger Sörensen (Wadenverletzung). Wanderson fehlt noch bis zum 27. Februar aufgrund einer FIFA-Sperre.

Statements

Christoph Freund: „Ich denke, dass wir die Pause gut genutzt haben. Wir haben den Urlaub nach einer intensiven Herbstsaison ja auch dringend gebraucht, um die Batterien aufzuladen. Dann sind wir Anfang Jänner in die Vorbereitung gestartet, haben gut trainiert und mit Christoph Leitgeb einen Spieler wieder zurück, der fast wie ein Neuzugang zu sehen ist. Das ist für uns und für ihn sehr erfreulich, denn wir wissen alle, welche Qualität er hat. Auch Jonny Soriano hat die ganze Vorbereitung mitgemacht und ist wieder fit. Wir sind sehr zufrieden mit der Vorbereitung, hatten insgesamt wenige Verletzungen und freuen uns, wenn es am Samstag wieder losgeht.“



Oscar Garcia: „Ich möchte der U19-Mannschaft meine Glückwünsche aussprechen. Ich gratuliere ihnen aber nicht nur wegen des Weiterkommens in der Youth League gegen Manchester City, sondern vor allem wegen der gestrigen Leistung. Als Fan und Zuschauer von Red Bull Salzburg habe ich das Spiel absolut genossen.

Auch wenn St. Pölten viele neue Spieler hat, kennen wir sie natürlich. Wir haben uns genau mit ihnen beschäftigt und schon vieles gesehen. Wir wissen, dass sie jetzt mit einem 5-4-1-System spielen und dass diese Mannschaft sehr defensiv eingestellt sein wird. Sie haben gute Spieler verpflichtet, und das wird sie im Frühjahr noch gefährlicher machen.“



Konrad Laimer: „Wir haben die vier Vorbereitungswochen mit dem Trainingslager in Dubai perfekt genutzt und uns auch bei den Testspielen insgesamt gut präsentiert. Es war wichtig, dass alle Spieler fit waren und wir jetzt auf den gesamten Kader zurückgreifen können. Jetzt freuen wir uns, dass es endlich wieder losgeht und wir jedes Wochenende im Stadion unser Bestes zeigen können.

Wir müssen weniger auf St. Pölten, sondern in erster Linie auf uns selbst und unsere Leistung schauen und das auf den Platz bringen, was wir uns vornehmen und täglich trainieren. Unabhängig davon, wie viele neue Spieler der Gegner hat, müssen wir nur genau das umsetzen, was wir in den letzten vier Wochen trainiert bzw. auch in den Testspielen schon gezeigt haben.“


Quelle: FC Red Bull Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg