Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der L21

Slide background
Autounfall - Symbolbild

02 Apr 16:47 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Heute Mittag gegen 11:50 Uhr kam es auf der Sulzbergerstraße (L 21) zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Ein 19-jähriger Mann aus Sulzberg war mit seinem PKW von der Parzelle Fahl kommend bergwärts in Richtung Sulzberg unterwegs. Auf Höhe der Parzelle Hompmann (StrKm 2,1) kam der junge Fahrzeuglenker in der dortigen langgezogenen Rechtskurve über die Fahrbahnmitte auf die Gegenverkehrsspur. Zur selben Zeit lenkte ein 43-jähriger Mann aus Langen bei Bregenz seinen PKW auf der L 21 von Sulzberg kommend talwärts. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte er den Frontalzusammenstoß mit dem 19-jährigen nicht mehr verhindern. Der junge Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem deutschen Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Der 43-jährige PKW Lenker erlitt leichte Verletzungen. Er wurde zur ambulanten Behandlung von der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Absicherung der Unfallstelle und Aufräumarbeiten war die Ortsfeuerwehr Sulzberg mit 3 Fahrzeugen und 15 Personen vor Ort.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg