Frontalzusammenstoß

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
21 Aug 06:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.08.2019 gegen 15.30 Uhr, lenkte eine 57jährige Einheimische ihren PKW auf der L5 von Alpbach kommend in Fahrtrichtung Brixlegg. Zur selben Zeit lenkte ein 37jähriger österreichischer Staatsbürger seinen PKW vom Ortszentrum Alpbach kommend und wollte die L5 überqueren. Laut eigenen Angaben hielt der Lenker bei der Kreuzung an und vergewisserte sich ob die Straße frei sei, dabei dürfte er jedoch das Fahrzeug der Frau übersehen haben. Die Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ihr Fahrzeug kollidierte frontal mit der rechten Fahrzeugseite des Mannes.
Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde mittels Rettungswagen in das BKH Kufstein verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg