Frontalzusammenstoß

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
19 Jun 17:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schwer verletzt wurden zwei Fahrzeuglenker am 16. Juni 2019 bei einem Verkehrsunfall auf der Nordkamm Landesstraße in Königswiesen.
Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr um 14:42 Uhr in Richtung Königswiesen. Nach einer leichten Rechtskurve geriet er mit seinem Pkw auf den linken Fahrstreifen und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 55-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt gelenkt wurde, zusammen. Dieser Wagen wurde von der Fahrbahn geschleudert. Nach der Erstversorgung wurden der 19-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Amstetten und der 55-Jährige in das UKH Linz geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden Die Nordkamm Landesstraße war für 90 Minuten total gesperrt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg