Frontalunfall

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
09 Feb 13:55 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Morgen des 09. Februar 2020 ereignete sich auf der Mattseer Landesstraße (L101) ein Verkehrsunfall, bei welchem vier Personen Verletzungen unbestimmten Grades erlitten.
Aus bisher unbekannter Ursache prallten zwei Fahrzeuge frontal gegeneinander, wobei beide Pkw in den angrenzenden Straßengraben geschleudert wurden.
Die durchgeführten Alkotests ergaben bei dem 19-jährigen Lenker aus dem Flachgau 0,00 Promille und bei dem 38-jährigen rumänischen Lenker 1,62 Promille. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Die Verletzten (18-38 Jahre alt) wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in Salzburger Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die L101 in beide Richtungen gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg