Frontalkollision zweier LKW am Bahnhofgürtel

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Apr 04:45 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 18. April 2019, ereignete sich am Bahnhofgürtel ein Verkehrsunfall mit zwei Lkws. Die beiden Fahrer wurden jeweils leicht verletzt, es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Gegen 14:30 Uhr lenkte ein 54-jähriger Slowene seinen Lkw stadteinwärts. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die linke Fahrspur und stieß dort gegen einen Straßenbeleuchtungsmasten und ein Verkehrszeichen. In weiterer Folge kollidierte er frontal mit einem Lkw, der von einem 48-Jährigen aus Graz-Umgebung stadtauswärts gelenkt wurde. Beide Fahrzeuge sowie der Straßenbeleuchtungsmasten wurden auf einen Grünstreifen geschleudert. Die beiden Lenker wurden jeweils leicht verletzt von Rettungskräften des Roten Kreuzes in das UKH Graz gebracht.

Die Feuerwehr der Stadt Graz führte die Fahrbahnreinigung durch, die Sicherungsmaßnahmen aufgrund des beschädigten Straßenbeleuchtungsmasten erfolgten durch die Energie Graz. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkomattest verlief negativ.
Der Bahnhofgürtel war aufgrund des Verkehrsunfalles bis zirka 17:00 Uhr nur schwer passierbar.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg