Frontalkollision auf der Pleschinger Landstraße fordert vier Verletzte

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© pixelaway, shutterstock.com
12 Jän 09:01 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 63-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 11. Jänner 2019 gegen 19:45 Uhr mit ihrem Pkw auf der Pleschinger Landesstraße Richtung Steyregg. Ihr ebenfalls 63-jähriger Gatte saß am Beifahrersitz und ihr 31-jähriger Sohn auf dem Rücksitz. Zu diesem Zeitpunkt herrschten starker Schneefall und winterliche Fahrbahnbedingungen. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr mit seinem Pkw auf der Pleschinger Landesstraße Richtung Plesching.

Laut eigenen Angaben kam der Pkw des 24-Jährigen ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug der 63-Jährigen. Der 24-Jährige wurde schwer verletzt. Die drei anderen Beteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Beobachtung in den Med Campus III gebracht. Die Pleschinger Landesstraße musste bis 21:40 Uhr total gesperrt werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg