Frontalcrash in den Gegenverkehr

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
31 Jul 06:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.7.2019 gegen 14.50 Uhr lenkte eine 52jährige deutsche Staatsbürgerin ihren PKW auf B 179 im Gemeindegebiet von Heiterwang in Richtung Deutschland.
Auf dem Beifahrersitz befand sich ihre 21jährige Tochter.
Plözlich lenkte die Frau ihren PKW aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den entgegenkommenden PKW mit Wohnwagen eines 46jährigen niederländischen Staatsbürgers.
Im PKW des Niederländers befanden sich seine Lebensgefährtin und ihre beiden Kinder.
Bei dem Unfall blieben alle Personen im PKW des Niederländers unverletzt, die Lenkerin und ihre Tochter zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden in das Krankenhaus Reutte verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Fernpassbundesstraße war während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten für einen Zeitraum von 2 Stunden für den Verkehr gesperrt, es bestand jedoch die Möglichkeit einer örtlichen Umfahrung.
Die Feuerwehr Heiterwang war mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg