Frontal in den Gegenverkehr geraten

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
07 Mai 06:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.05.2019 gegen 14.30 Uhr wollte ein österreichischer Staatsbürger (73) mit einem PKW von der Dorfstraße in Kundl auf die Tiroler Straße in Richtung Wörgl einfahren. Dabei übersah er einen aus Richtung Wörgl kommenden PKW. Der Lenker dieses PKWs, ein ungarischer Staatsbürger (58), konnte weder anhalten noch ausweichen, weshalb er frontal gegen die linke Fahrzeugseite des abbiegenden PKWs stieß. Die beiden Lenker sowie zwei im Auto des Österreichers mitfahrende Personen (62 und 52) wurden bei dem Zusammenstoß vermutlich leicht verletzt und in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg