Frontal in den Gegenverkehr

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
21 Jun 06:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 76-jähriger Lenker aus Niederösterreich geriet am 20.06., mittags, mit seinem PKW auf der Katschberg Bundesstraße (B 99) in der Gemeinde Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau, aus unbekannter Ursache in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den PKW eines 37-jährigen Lenkers aus den Niederlanden.
Bei dem Unfall erlitten der Niederösterreicher und mitfahrende Ehefrau schwere Verletzungen und wurden von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
Der Lenker aus den Niederlanden und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Während der Bergungsarbeiten, die von 19 Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Trebesing durchgeführt wurden, musste die B 99 für den gesamten Verkehr gesperrt werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg