Frohnleiten: Wohnungsbrand geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
26 Nov 14:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie berichtet, geriet Samstagnachmittag, 25. November 2018, eine Wohnung in Brand. Nun konnten Sachverständige die Brandursache ermitteln.

Gegen 16.00 Uhr brach das Feuer in der Wohnung einer 75-Jährigen aus. Die Mieterin selbst und ein 60-jähriger Feuerwehrmann erlitten dabei Verletzungen und wurden ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Die Brandursachenermittlung durch Sachverständige der Landesstelle für Brandverhütung ergab, dass das Feuer durch einen technischen Defekt eines im Vorraum der Wohnung befindlichen Kühlschranks ausgelöst worden sein dürfte.
Die 75-Jährige befindet sich nach wie vor stationär im Landeskrankenhaus Graz, es besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Die Höhe des Sachschadens kann bisher nicht beziffert werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg