Friesach: Autofahrerin (58) bei Frontalkollision mit LKW tödlich verletzt

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
22 Dez 11:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. 12. um 08:25 Uhr kam eine 58-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit ihrem PKW auf der Friesacher Straße B 317 bei StrKm 25,010 im Gemeindegebiet von Friesach/Ost aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnhälfte und stieß dabei seitlich gegen ein entgegenkommendes Sattelfahrzeug, gelenkt von einem 55-jährigen Kraftfahrer aus dem Burgenland. Der Kraftfahrer konnte trotz versuchten Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht verhindern. Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW der Frau seitlich aufgerissen, wobei die Lenkerin tödliche Verletzungen erlitt. Der LKW Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde im Krankenhaus Friesach ambulant behandelt. Die Friesacher Straße war in der Zeit von 08:25 bis 15:30 für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg