Friedrich Ristits feierte im SWH Liefering seinen 102. Geburtstag

Slide background
Sozialstadträtin besucht Friedrich Ristits
Foto: Stadt Salzburg / Alex Killer
04 Nov 11:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sozialstadträtin Anja Hagenauer überreichte dem Jubilar Geschenkkorb und Blumen

Am 17. Oktober 2019 feierte Friedrich Ristits im Seniorenwohnhaus Liefering seinen 102. Geburtstag. Sozial-Stadträtin Anja Hagenauer gratulierte dem sehr rüstigen Jubilar persönlich und überbrachte ihm Glückwünsche der Stadt sowie einen großen Geschenkkorb und Blumen.

Friedrich Ristits wurde am 17. Oktober 1917 in Wien geboren. In seinem langen Leben hat er viel erlebt und auch unglaublich viel durchgemacht. Er selbst bezeichnet sich als „wilder Hund“ - nicht zuletzt, weil er immer sehr sportbegeistert war. Mit 18 Jahren hat er geboxt, 1975 wurde er Staatsmeister im Kegeln: Viele Pokale und Medaillen zieren sein Zimmer und lassen diese "wilden" Tage nicht vergessen. Er besaß einst ein Segelboot am Gardasee und hat als Senior noch einen Abfahrtslauf am Kitzsteinhorn gewonnen. Und er führte - als damals jüngster selbständiger Autospengler - eine eigene Firma mit zehn Lehrlingen.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg