Friedenslichtübergabe Feuerwehrjugend Flachgau und Stadt Salzburg

Slide background
Foto: Landesfeuerwehrverband Salzburg
Slide background
Foto: Landesfeuerwehrverband Salzburg
Slide background
Foto: Landesfeuerwehrverband Salzburg
Slide background
Foto: Landesfeuerwehrverband Salzburg
24 Dez 15:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Licht für die Welt - Übergabe an die Feuerwehrjugend 2018

Am Vorabend des Heiligen Abends fand traditionell die Übergabe des Lichtes für die Welt aus Bethlehem an die Feuerwehr-Jugendgruppen des Flachgaues und der Stadt-Salzburg statt. In etwa 450 Jugendliche mit ihren Betreuern fanden sich dazu in diesem Jahr in der Aula der NMS Oberndorf ein.

Im Rahmen eines festlichen Aktes wurde das Friedenslicht von Feuerwehrkurat Dechant Mag. Nikolaus Erber und durch die zahlreichen Ehrengäste an die Jugendgruppen übergeben.

Zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister Peter Schröder, Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Reinhold Mayer, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johannes Neuhofer, Bundesfeuerwehrrat BFR Manfred Eibl, die Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Flachgaues und viele Ehrenfunktionäre, Bezirksjugendbeauftragter Peter Ellenhuber und viele Ortsfeuerwehrkommandanten unterstrichen mit ihrer Anwesenheit die traditionelle Veranstaltung.

Auch konnten dieses Jahr Gäste aus dem benachbarten Bayern unter anderem Kreisbrandrat Sepp Kaltner und Kreisbrandinspektor Leonhard Schaller bei der Veranstaltung begrüßt werden.

Musikalisch umrundet wurde die Veranstaltung von der Bläsergruppe der Stadtmusikkapelle Oberndorf.

Im Zuge dieser Veranstaltung konnte auch durch die Feuerwehrjugend Oberndorf eine Geldspende an eine körperlich beinträchtige Einwohnerin aus Oberndorf überreicht werden. Dazu wird gesondert von der Feuerwehr Oberndorf berichtet.

Viele Feuerwehrjugendgruppen sind am 24.12. in ihren Heimatgemeinden unterwegs und verteilen das so genannte Friedenslicht an die Haushalte.


Quelle: Landesfeuerwehrverband Salzburg – Bezirk Flachgau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg