Freund sticht zu - Opfer in lebensgefahr

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
28 Jun 07:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-Jähriger steht im Verdacht, in der Nacht zum Freitag, 28. Juni 2019, im Verlauf eines Streites seinen 21-jährigen Freund mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben.

Gegen 00:40 Uhr gerieten ein 21-Jähriger und ein 24-Jähriger, beide aus dem Bezirk Weiz, in der Wohnung des 24-Jährigen in einen heftigen Streit. Im Verlauf dieses Streites dürfte der 24-Jährige ein Küchenmesser mit etwa 20 Zentimetern Klingenlänge ergriffen und damit seinen Freund im Bereich des Rückens verletzt haben. Der 21-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert, wo eine Notoperation durchgeführt wurde. Der 24-Jährige verständigte unmittelbar nach der Tat die Polizei. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Die Hintergründe der Tat sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Eine Einvernahme des Tatverdächtigen, der festgenommen wurde, konnte aufgrund dessen Alkoholisierung noch nicht durchgeführt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg