Fremden- und Grenzpolizeiliche Abteilung - Schlepper ohne Lenkberechtigung unterwegs

Slide background
Foto: LKW Anhänger / pixabay / Symbolbild
26 Jän 11:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-jähriger irakischer Staatsangehöriger aus Deutschland wurde von einer Polizeistreife am 25. Jänner 2020 gegen 21 Uhr im Gemeindegebiet von Altheim kontrolliert. Er fuhr mit seinem Pkw auf der B148 Richtung Deutschland. Am Beifahrersitz befand sich ein 43-jähriger irakischer Staatsangehöriger, der keine Reisedokumente vorweisen konnte. Bei der genaueren Kontrolle auf der Polizeiinspektion Tumeltsham stellte sich heraus, dass der 52-Jährige nicht im Besitz einer Lenkberechtigung war. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben ergab sich der Verdacht der Schlepperei. Der Geschleppte wurde zur Fremdenpolizei nach Wels gebracht. Der 52-Jährige wird wegen des Verdachts der Schlepperei bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und wegen des Lenkens eines Kfz ohne Lenkberechtigung bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg