Pressbaum : Freizeitunfall - Rasenmäher kippte

Slide background
Foto: Traktor Rasenmäher kipp / Symbolbild
25 Mai 10:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 74-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten führte am 24. Mai 2019, gegen 12.05 Uhr, auf einem Grundstück im Gemeindegebiet von Pressbaum Rasenmäharbeiten mit einem Aufsitzmäher durch. Dabei dürfte er beim Mähen der Böschung mit dem rechten Vorderrad in einem Maschendrahtzaun hängen geblieben sein, wodurch der Aufsitzmäher umkippte und am Brustkorb des 74-jährigen zu liegen kam. Der Unfall wurde von Zeugen wahrgenommen die sofort über Notruf die Einsatzkräfte verständigten. Der schwer Verletzte wurde von der Feuerwehr befreit und nach Reanimation durch den Notarzt und dem Rettungsdienst mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg