Freistadt: Tödlicher Arbeitsunfall - 41-Jähriger bei Holzarbeiten eingeklemmt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
26 Nov 14:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt hängte am 26. November 2018 gegen 8 Uhr alleine eine Seilwinde an seinem Traktor hinten an. Dabei dürfte er zuerst die unteren Punkte befestigt und danach die Stützfüße entfernt haben. Als er danach den Oberlenker an der oberen Dreipunktfixierung befestigen wollte, dürfte die Seilwinde beim Betätigen der Hydraulik nach vorne gekippt sein. Dabei wurde der Mann mit dem Gewicht der Seilwinde im Bereich des Oberkörpers gegen den Traktor gedrückt und eingeklemmt. Erst die Freiwillige Feuerwehr Weitersfelden und Harrachstal konnten den Verunglückten befreien. Die Rettung und der Notarzt des Rettungshubschraubers "Christophorus 10" führten noch Reanimationsmaßnahmen durch. Diese blieben leider erfolglos.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg