Freistadt: Drei junge Autolenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
07 Feb 07:27 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Beamten der Polizeiinspektion Leopoldschlag-AGM führten am 6. Februar 2019 Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei wurden unter anderem eine 22-Jährige aus Linz sowie ein deutscher Staatsbürger angehalten. Bei beiden wurde festgestellt, dass sie derzeit nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines sind. Die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt. Außerdem ergab ein bei dem Deutschen durchgeführter Alkotest einen Wert von 0,5 Promille. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Freistadt wurde eine Sicherheitsleistung von 750 Euro eingehoben. Gegen 20:15 Uhr wurde in Freistadt ein 19-Jähriger aus Deutsch-Wagram (NÖ) kontrolliert. Dabei wurde von den Beamten im Auto Suchtgift und ein Schlagring vorgefunden und sichergestellt. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Der Polizeiarzt stellte in der Folge die Fahruntauglichkeit fest, dem 19-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg