Freistadt: Cobra-Einsatz bei Waffennarren nach Beziehungsstreit

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
28 Dez 13:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.12.2018 in den Abendstunden erlangte die Polizei Kenntnis von einer Körperverletzung im Bezirk Freistadt. Beim Beschuldigten handelte es sich um einen amtsbekannten 51-jährigen Mann, der mit seiner 54-jährigen Lebensgefährtin ein Einfamilienhaus bewohnt.

Aufgrund diverser Vorfälle in der Vergangenheit und da den Beamten bekannt war, dass der Beschuldigte mehrere Langwaffen besitzt, wurde aufgrund der erhöhten Gefährdungslage das Einsatzkommando Cobra verständigt.

Die Beamten des EKO Cobra führten den Zugriff und die Festnahme des Beschuldigten durch. Dieser ließ sich widerstandslos festnehmen. Im Anschluss wurden im Haus zwei verbotene Waffen, mehrere nicht registrierte Schuss-Langwaffen, eine hohe Anzahl an Messern, Patronen und Schießpulver sowie Waffenteile vorgefunden und sichergestellt.

Gegen den Beschuldigten wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen und ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Weiters wird dieser der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg