Freistadt: Besitzer (57) stirbt bei Feuer in Holzhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
02 Jän 15:41 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher noch ungeklärter Ursache brach am 2. Jänner 2019 gegen 10 Uhr in einem Holzhaus im Bezirk Freistadt ein Brand aus. Der 57-Jährige Besitzer dürfte noch versucht haben den Brand zu löschen und das Haus zu verlassen. Vermutlich aufgrund der starken Rauchentwicklung verlor er unmittelbar vor der Ausgangstüre das Bewusstsein, stürzte und blieb dort bewusstlos liegen. Er dürfte dann durch die Rauchgase verstorben sein. Die genaue Brand- und die Todesursache sind noch Gegenstand weitere Ermittlungen.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Die Brandstelle wurde am 2. Jänner 2019 durch den Brandsachverständigen der BVS für OÖ und von Ermittlungs- und Tatortbeamten des LKA untersucht. Der Brandausbruchsbereich konnte im Bereich des Schlafzimmers festgelegt werden. In diesem Bereich kann eine technische Brandursache ausgeschlossen werden, sodass als Brandursache mit hoher Wahrscheinlichkeit fahrlässiger Umgang mit Rauchwaren angenommen werden kann. Zur genauen Klärung der Todesursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft Linz, eine Obduktion angeordnet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg