Frauental an der Laßnitz: Kellerstöckl von Feuer zerstört

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
03 Feb 20:19 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagnacht, 2. Februar 2019, geriet ein Gebäude in Brand, verletzt wurde niemand.

Kurz vor Mitternacht zeigte ein 33-Jähriger an, dass auf dem Anwesen seines 65-jährigen Nachbarn ein sogenanntes Kellerstöckl in Vollbrand stehen würde.
Es handelte sich um ein aus Holz gezimmertes Gebäude, das zu einem Drittel unterkellert war.
Die sofort verständigten Feuerwehren Freidorf, Frauental, Deutschlandsberg und Hohlbach-Riemerberg konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Objekte verhindern.
Das Brandobjekt wurde zur Gänze zerstört, es entstand ein Sachschaden in der Höhe von etwa hunderttausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg