Frauental an der Laßnitz: Bei Reparaturarbeiten schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
26 Nov 13:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagfrüh, 26. November 2018, wurde ein 58-Jähriger bei Reparaturarbeiten an einem Brennofen schwer verletzt.

Gegen 07:00 Uhr wurde im Brennhaus einer Firma der defekte Antrieb des Ofentores eines Brennofens repariert. Bei diesen Arbeiten brach die Aufhängung des Ofentores. In der Folge kippte das etwa zehn Tonnen schwere Ofentor nach vorne. Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg, der sich während der Arbeiten am Antrieb vor dem Tor aufhielt, wurde vom Ofentor getroffen und zwischen fahrbarer Beladerampe, auf der die Hebebühne platziert war und Ofentor eingeklemmt.

Arbeitskollegen verständigen die Einsatzkräfte. Der 58-Jährige wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehren Schamberg, Frauental und der Betriebsfeuerwehr befreit.

Nach der Erstversorgung wurde der 58-Jährige mit schweren Kopfverletzungen zuerst ins Landeskrankenhaus Deutschlandsberg und von dort weiter ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg