Frau niedergestoßen und geflüchtet

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© ThomasBlenkers, pixelio.de
15 Okt 12:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Oktober kam es in Salzburg in der Friedrich-Hummelstraße zu einem Vorfall, wo eine 58-jährige Touristenführerin aus Salzburg unbestimmten Grades verletzt wurde. Die Frau war mit einer Gruppe koreanischer Touristen zwischen dem Hotel Sacher und der Herbert-von-Karajan-Statue unterwegs. Gegen 08:45 Uhr drängte sich plötzlich ein junger Mann durch die Gruppe und beschimpfte die Touristen. Dann packte er die Fremdenführerin von hinten und stieß sie nach vorne. Die Frau zog sich beim Versuch, sich mit den Händen abzustützen, eine Verletzung im rechten Arm zu. Als sie vor Schmerzen am Boden lag, lachte der Unbekannte und ergriff anschließend die Flucht.

Die Person wird wie folgt beschrieben: rund 160 cm groß, mittlere Statur, rötlich braune, kurze wellige Haare, leichte Glatze am Hinterkopf, bekleidet mit einer türkisen Jacke.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos unter der Telefonnummer 059133-55-3333 zu melden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg