Frau nach Unfall eingeklemmt von Feuerwehr gerettet

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Jens Bredehorn, pixelio.de
11 Mär 11:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.03.2020 kurz vor 20.00 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von 5151 Nußdorf am Haunsberg auf der B156, Lamprechtshausener Straße, bei Straßenkilometer 16,090 ein Unfall zwischen zwei PKW. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 48-jähriger Mann aus dem nördlichen Flachgau auf die Gegenfahrbahn und streifte das entgegenkommende Fahrzeug einer 39 jährigen Frau ebenfalls aus dem nördlichen Flachgau. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergegerät befreit werden. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie ins Universitätsklinikum Salzburg. Der 48-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Oberndorf gebracht. Ein Alkomattest ergab beim 48-Jährigen einen ein Wert von 0,72 Promille. Bei der Zweitbeteiligten verlief der Alkomattest negativ. Die B156 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten
komplett gesperrt. Die freiwilligen Feuerwehren Nußdorf am Haunsberg und Anthering waren mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 72 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg