Frau mit Auto gegen Brückengeländer gedrückt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
30 Apr 09:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 75-jährige Frau wurde auf einem Gehsteig von einem PKW gegen ein Brückengeländer gedrückt und schwer verletzt.

In den Mittagsstunden des 29. April 2019 lenkte eine 23-jährige Frau ihr Fahrzeug auf der Geschriebenstein Straße B 56 im Ortsgebiet von Lockenhaus, Bezirk Oberpullendorf.

Auf einer Brücke gelangte der PKW aus unbekannter Ursache auf den rechtsseitigen Gehsteig und drückte eine dort gehende 75-jährige Frau gegen das Brückengeländer. Diese wurde zwischen dem Geländer und dem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus nach Graz gebracht.

Am PKW entstand beträchtlicher Sachschaden, ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Rückfragen richten Sie bitte an:




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg