Frau angefahren, Lenker flüchtete – Polizei bittet um Hinweise

Slide background
Autounfall - Symbolbild

16 Jun 08:50 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Eine 47-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land war am 15. Juni 2019 gegen 12:50 Uhr in der Fußgängerzone in Wels unterwegs. Auf Höhe Bäckergasse wurde sie plötzlich von hinten von einem vierrädrigen Elektromobil angefahren. Dabei erlitt sie eine offene Wunde und eine Prellung am linken Bein. Die Frau wurde von der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert. Der Unfalllenker blieb nur kurz stehen und sagte, dass das schon wieder werden würde. Anschließend verließ er die Unfallstelle. Bei dem Unfallfahrzeug handelte es sich um ein rotes vierrädriges Fahrzeug mit Sitz, elektrischem Antrieb, in Form eines Quad. An der Rückseite war ein rotes Dreieck (in Form eines Pannendreiecks) angebracht.

Beschreibung des Lenkers:
Ca. 60 Jahre alt, männlich, graues Haar.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Fußgängerverkehr. Der Lenker wurde auch von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Die Polizei Wels bittet unter 059133/47-4444 um sachdienliche Hinweise.


Update der Polizei:

Ein 65-Jähriger aus Wels kam am 16. Juni 2019 um 10 Uhr, nachdem er von Nachbarn erkannt worden ist und auf den Vorfall angesprochen wurde, zur Welser Polizei und gestand die Tat.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer