Frau (55) wollte ihren Ex (60) mit einem Jagdmesser umbringen

Slide background
Messer - Symbolbild
© S.G., regionews.at
03 Jun 15:41 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 2. Juni 2019 um ca. 15:00 Uhr suchte eine 55-jährige Frau aus dem Bezirk Villach ihren 60-jährigen, von ihr getrennt lebenden Ehegatten in dessen Wohnhaus auf und läutete an der Eingangstüre. Als er anschließend die Türe öffnete, stach die Frau mit einem mitgeführten Jagdmesser in dessen Richtung und drohte ihm mit dem Umbringen.

Der Ehemann konnte zurückweichen und wurde dabei nicht verletzt. Die Frau hatte bereits am 30. und 31. Mai 2019 ihren Mann verbal mit dem Umbringen bedroht, weshalb gegen sie ein Betretungsverbot ausgesprochen wurde.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee wurde die Frau wegen Tatausführungsgefahr festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert. Das Jagdmesser wurde sichergestellt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg