Franzhausen: Kleinkind (9 Monate) und zwei Erwachsene (74,28) bei Verkehrsunfall verletzt

Slide background
Foto: Bergeschere / Jens Bredehorn / pixelio.de / Symbolbild
21 Mär 05:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 74-Jährige aus St. Pölten lenkte am 19. März 2018, gegen 12:00 Uhr, einen Pkw auf der Landesstraße 5005, im Gemeindegebiet Nußdorf, Bezirk St. Pölten-Land, aus Franzhausen kommend in Fahrtrichtung Fräuleinmühle.

Zur selben Zeit lenkte ein 28-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten-Land einen Pkw auf der Landesstraße 5004, aus Richtung Herzogenburg kommend in Fahrtrichtung Wagram ob der Traisen. Ihre 9 Monate alte Tochter befand sich in einer Rückhalteeinrichtung am Beifahrersitz.

Im Kreuzungsbereich der L5005 und L5004 kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenstoßes dürften beide Fahrzeuge von der Fahrbahn abgekommen und in der angrenzenden Böschung zum Stillstand gekommen sein.

Die 28-Jährige konnte sich mit ihrer 9 Monate alten Tochter selbständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Mutter und Tochter wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Krems eingeliefert.

Die 74-Jährige Lenkerin wurde im Unfallfahrzeug eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Pkw gerettet werden. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Krems eingeliefert.

Die Landesstraße 5004 war zwischen den Kreuzungen mit der Landesstraße 113 und der Landesstraße 5001 von 12:10 Uhr bis 13:15 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten wird Anzeige erstattet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg