Forstunfall mit Seilwinde - Feuerwehr im Einsatz

Slide background
Feuerwehr Symbolbild
© S.G., regionews.at
13 Feb 09:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47-Jähriger verletzte sich Mittwochnachmittag, 12. Februar 2020, bei Holzarbeiten unbestimmten Grades.

Kurz vor 14.00 Uhr war der 47-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg, gemeinsam mit seinem Sohn, mit Holzarbeiten im eigenen Wald beschäftigt. Dabei ging der 47-Jährige neben einem an einer Seilwinde befestigten Holzstamm her, als der vordere Teil des Stammes plötzlich an einem Baum anstieß und blockierte. Dadurch scherte der hintere Teil des rund fünf Meter langen und rund 20 Zentimeter starken Baumes aus und traf den 47-Jährigen am Bein. Der Sohn des Landwirtes, er befand sich bei Bedienung der Seilwinde rund 50 Meter entfernt in Sichtkontakt, bemerkte dies und leistete sofort Erste Hilfe.

Der 47-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz und einem Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg, eingeliefert.
Auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Wernersdrof standen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg