Forstunfall - Motorsäge gegen Kopf geschleudert

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
10 Mär 06:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt arbeitete am 9. März 2020 gegen 15 Uhr in einem Waldgebiet in der Gemeinde Kaltenberg mit seiner Motorsäge. Dabei dürfte diese aus derzeit noch unbekannter Ursache gegen seinen Kopf geschleudert worden sein, er erlitt dabei Schnittverletzungen. Der Mann befand sich alleine im Wald und verständigte per Handy seinen Vater. Anschließend fuhr er noch ca. zwei Meter mit seinem Traktor, wo er das Eintreffen der Rettung abwartete. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. An seinem Schutzhelm konnten am Visier deutliche Beschädigungen, welche vom Vorfall stammen dürften, festgestellt werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg