Forstunfall - Mit der Säge in den Fuß geschnitten

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

02 Okt 05:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 68-Jähriger arbeitete am 1. Oktober 2019, um 16:15 Uhr alleine in seinem Wald in Oberwang. Als er dürre Bäume ausschnitt, rutschte er mit der Motorsäge ab und schnitt sich in den rechten Unterschenkel. Aufgrund der Schnittschutzhose stoppte die Motorsäge sofort, jedoch zog sich der 68-Jährige eine erhebliche Fleischwunde zu. Er band sich den Fuß mit einem Strick ab, um die starke Blutung zu verringern. Er schaffte es, sich in seinen Traktor zu begeben und fuhr zehn Minuten den Weg zu seinem Hauptwohnsitz. Dort verständigte seine Tochter die Rettungskräfte.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg