Forstunfall - Feuerwehr rettet Landwirt

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild.jpg
05 Mär 18:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Fraktur des Unterschenkel sowie des Sprunggelenkes erlitt am 5. März 2020 ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt bei einem Forstunfall in Hirschbach im Mühlkreis. Der Mann zog um 11:20 Uhr ein vier Meter langes Bloch mit einer Funkseilwinde in Richtung Zugmaschine. Dabei ging er neben dem Baumstamm her. Plötzlich drehte sich das hintere Ende des Baumstammes und erfasste den linken Unterschenkel des Landwirtes. Er wurde mit seinem Bein zwischen Waldboden und Baumstamm eingeklemmt. Er rief selbständig mit dem Handy die Einsatzkräfte und die am Haus lebende Mutter, welche die Einsatzkräfte zum Unfallort lotste.
15 Mann der freiwilligen Feuerwehr Hirschbach im Mühlkreis bargen den Landwirt, der nach notärztlicher Versorgung in das Krankenhaus Freistadt eingeliefert wurde.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg