Forstunfall

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

17 Apr 09:48 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 16.04.2019 gegen 11:30 Uhr war ein 27-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Spittal an der Drau in der Gemeinde Greifenburg in 1220 m Seehöhe mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.
Als er eine umgestürzte Buche mittels Motorsäge vom Wurzelstamm trennen wollte, schlug dieser nach dem Durchschnitt zurück und traf den Forstarbeiter im Bereich der Beine.
Der 27-jährige kam schließlich unter der Buche zum Liegen. Ein weiterer Forstarbeiter, der in ca. 100 Meter oberhalb des Verletzten beschäftigt war, kam dem 27-jährigen zu Hilfe. Nach Verständigung der Rettungskräfte wurde der 27-jährige mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins Krankenhaus Villach geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer