Forstunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
30 Mär 19:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Schärding arbeitete am 30. März 2019 gegen 10 Uhr gemeinsam mit zwei weiteren Arbeitern in einem Wald in Kopfing im Innkreis als er versuchte einen etwa sechs Meter in die Höhe ragenden Fichtenstamm mit einem Durchmesser von ca. 30 cm umzuschneiden. Dabei dürfte der Baum nicht in die gewünschte Richtung gefallen sein und traf den 62-Jährigen beim Weglaufen, welcher zu Boden geschleudert und unter dem Baum im Brustbereich eingeklemmt wurde. Da der Baum auf einen bereits gefällten Fichtenstamm fiel blieb ein ca. 20 cm hoher Hohlraum.
Die anwesenden Arbeiter konnten den Mann befreien, er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Schärding geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg