Forstarbteiter tödlich verletzt

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
07 Jul 12:12 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-Jähriger aus Bosnien und Herzegowina wurde Samstagmittag, 6. Juli 2019, bei Forstarbeiten tödlich verletzt.

Gegen 12.30 Uhr führte der 47-Jährige gemeinsam mit drei weiteren Arbeitern im sogenannten Finstergraben in einem steilen Waldstück Forstarbeiten durch. Aus noch ungeklärter Ursache wurde er von einem zu Tal stürzenden Stein im Oberkörper- und Kopfbereich getroffen. Der Arbeiter stürzte anschließend mehrere Meter über eine Böschung und kam auf einer Forststraße zu liegen. Der sofort verständigte Distriktsarzt konnte nur mehr den Tod des 47-Jährigen feststellen. Der bereits heranfliegende Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg