Forstarbeiter von Baumwipfel getroffen

Slide background
Foto: Wald Holz / Kran traktor / Regionews / SarahG / Symbolbild
18 Sep 16:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. September 2019 gegen 10.00 Uhr war ein 42-jähriger Mann aus der Gemeinde Eisenkappel, Bezirk Völkermarkt, mit dem Aufarbeiten von Käferbäumen in seinem Wald im Bereich Remschenig, Gemeinde Bad Eienkappel, Bezirk Völkermarkt, auf einem bewaldeten Bergrücken in einer Seehöhe von ca. 800 Metern, beschäftigt.


Beim Seilen eines Fichtenbaumes mittels einer am Traktor angebrachten Funk-Seilwinde, brach der Baumwipfel ab und der Arbeiter wurde vom zurückschnellenden Fichtenbaum im Gesichts- und Brustbereich getroffen.


Zwei in unmittelbarer Nähe, im angrenzenden Wald - ebenfalls mit Forstarbeiten - beschäftigte Männer eilten dem schwer verletzten, aber ansprechbaren Arbeiter zu Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.


Nach notärztlicher Erstversorgung durch das Rettungsteam wurde der Bad Eisenkappeler, welcher mit entsprechender Sicherheitsbekleidung ausgerüstet war, vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen.


Der Mann war mit entsprechender Sicherheitsbekleidung ausgerüstet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg