Forstarbeiter (43) von Teleskoplader überfahren und mitgeschleift

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
08 Apr 11:36 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs führte am 6. April 2019, gegen 15.10 Uhr, im Gemeindegebiet von Gaisberg Arbeiten gemeinsam mit einem 42-Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs durch. Weiters waren noch ein 30-Jähriger und ein 64-Jähriger, beide aus dem Bezirk Scheibbs, anwesend. Die vier Männer waren mit dem Aufbau eines Jägerhochsitzes beschäftigt, wobei sich der 43-Jährige in der am Boden abgestellten Kanzel befand. Plötzlich dürfte ein am Hang abgestellter Teleskoplader, welcher durch den 42-Jährigen abgestellt wurde, hangabwärts gerollt sein und anschließend die abgestellte Kanzel überfahren haben. Der in der Kanzel befindliche 43-Jährige wurde einige Meter mitgeschleift. Er erlitt bei dem Vorfall Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung vor Ort mittels Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Polizeiinspektion Purgstall an der Erlauf geführt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg