Flurbrand im Nationalpark Neusiedlersee-Seewinkel

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
07 Mär 14:50 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Gemeindegebiet von Neusiedl am See kam es im Naturschutzgebiet zu einem Flächenbrand.

Von einem Angestellten des Nationalparks Neusiedlersee-Seewinkel wurde am gestrigen Vormittag die Feuerwehr wegen eines Brandes bei der sogenannten "Zitzmannsdorfer Wiesen" beordert. Die freiwillige Feuerwehr von Podersdorf am See, mit Unterstützung eines Löschfahrzeuges der Freiwillige Feuerwehr Gols, war dabei mit 15 Mann und insgesamt 3 Fahrzeugen im Einsatz. Knapp nach 14:00 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Ca. fünf bis sechs Hektar Gras und Schilf sowie 16 Rundballen Stroh wurden ein Raub der Flammen.
Schadenssumme und Brandursache sind derzeit nicht bekannt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg