Flugzeugabsturz - DNA identifiziert Opfer

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
26 Jul 17:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Juli 2019, gegen 17:30 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Leutasch im Bereich der Leutascher Platt auf ca. 2.300 m zum Absturz eines Kleinflugzeuges. Die Insassen des Flugzeuges, vermutlich drei Personen, kamen bei dem Absturz ums Leben. Derzeit sind die Ermittlungen an der Unfallstelle im Gange.
Im Einsatz stehen bzw. standen Bergrettung, Feuerwehren, Alpinpolizei, Rettungshubschrauber und Polizeihubschrauber aus Österreich und Deutschland.

Die Untersuchungen am Unfallort wurden vorerst abgeschlossen, die Insassen wurden geborgen und die Überreste des Unfallwracks werden sichergestellt.
Das Flugzeug mit deutscher Kennung startete in Italien, Montichiari, und hätte in Deutschland, Schwäbisch-Hall, landen sollen.
Bei den drei Insassen dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um drei Männer aus Deutschland (72, 57 und 56 Jahre) handeln. Aufgrund der Unkenntlichkeit der Leichen kann eine zweifelsfreie Identifizierung aber nur mittels DNA-Abgleich erfolgen.
Die Absturzursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Nach erfolgtem DNA Abgleich konnten die Opfer des Absturzes nunmehr eindeutig identifiziert werden. Es handelt sich dabei um die 3 deutschen Staatsbürger im Alter von 56 (Pilot), 72 und 57 Jahren.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg