Flugunfall in der Gemeinde Rennweg am Katschberg

Slide background
Foto: Paragleiter Wald / Symbolbild
27 Okt 17:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.10.2019 gegen 11.50 Uhr startete ein 21-jähriger Mann aus der Gemeinde Rennweg am Katschberg beim Kramerbichl auf der Atzensberger Alm, Gemeinde Rennweg am Katschberg, Bezirk Spittal an der Drau, mit einem Gleitschirm. Kurz nach dem Start flog er eine Kurve gegen den Berghang um an Höhe zu gewinnen. Dabei prallte er gegen einen Felsen und stürzte danach aus einer Höhe von ca. 2 bis 3 Metern auf den Almboden. Seine zwei Begleiter leisteten ihrem verletzten Kollegen Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Gleitschirmpilot hatte schwere Verletzungen erlitten und wurde vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg