Flugunfall am Alpenflugplatz

Slide background
Foto: Segelflugzeug / Symbolbild
13 Jun 19:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.06.2019, um 14:03 Uhr befand sich ein 59-jähriger deutscher Segelflugzeugpilot beim Landeanflug aus östlicher Richtung auf den Alpenflugplatz Mauterndorf. In einer Höhe von ca. 5 m über der Landebahn wurde das Segelflugzeug plötzlich von einer starken Windböe aus südwestlicher Richtung erfasst. In Folge dessen wurde das Segelflugzeug nach unten gedrückt und prallte mit der Flugzeugnase im Rasen der Landebahn auf. In weiterer Folge überschlug es das Flugzeug mit einer seitlichen Drehung.
Der bei dem Unfall leicht verletzte Pilot konnte das Flugzeug selbständig verlassen. Er wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle in Landeskrankenhaus Tamsweg eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg