Flugunfall

Slide background
Foto: Paragleiter / pixabay / efauland / Symbolbild
19 Aug 06:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 23 jährige deutsche Staatsbürgerin startete am 18.08.2019 gegen 12.30 Uhr mit ihrem Paragleiterschirm, vom behördlich genehmigten Startplatz auf der Emberger Alm zu einem Freizeitflug nach Greifenburg. Aufgrund leichter Schwindelgefühle versuchte sie gegen 15.40 Uhr im Bereich der Zweiseen, Gemeinde Greifenburg, Bezirk Spittal an der Drau, auf einer Seehöhe von ca 2200 m eine Außenlandung. Aufgrund von erheblichen Leewindes wurde ihr Paragleiter jedoch zu Boden gedrückt und sie stürzte aus ca. 2 m Höhe ab.
Dabei zog wurde sie unbestimmten Grades verletzt. Die Pilotin verständigte mit ihrem Handy den Notruf. Die ärztliche Versorgung und die Bergung der Verletzten erfolgten durch die Crew des Rettungshubschraubers C7. Sie wurde ins Krankenhaus Lienz eingeliefert



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg