Flucht vor Polizei endete mit Sturz in Hofzufahrt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
10 Jun 11:32 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 32-Jähriger ohne festen Wohnsitz wurde am 9. Juni 2019 um 12:50 Uhr als Lenker eines Motorrades von einer Zivilstreife in Schardenberg zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle aufgefordert, nachdem er ohne Sturzhelm unterwegs war.

Der Lenker missachtete jedoch das eindeutige Anhaltezeichen und beschleunigte das Motorrad mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Eisenbirner Landesstraße in Richtung Schardenberg. Die sofort eingeleitete Nachfahrt mit dem Zivilstreifenwagen erwies sich infolge der hohen Geschwindigkeit des Motorradlenkers als zwecklos. Eine weitere Streife wurde daher per Funk zur Vorpasshaltung in ihrem Überwachungsgebiet angefordert. In Engelhaming kam der Lenker mit seinem Motorrad in einer langgezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in eine Hofzufahrt. Von der nachfolgenden Zivilstreifenbesatzung wurde sofort Erste Hilfe geleistet und die Rettungskette in Gang gesetzt.

Der 32-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt sowie den Rettungskräften ins Landeskrankenhaus Schärding eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Zudem war der Lenker nicht im Besitz einer Lenkberechtigung.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg