Flotter 19-Jähriger bei Unfall zu spät gebremst

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
26 Jul 17:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.07.2019 gegen 07:45 Uhr lenkte ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt seinen PKW, ohne gültige Lenkberechtigung, die B 83 von Krumpendorf kommend in Richtung Klagenfurt. Im Bereich eines längeren geraden Straßenstücks beschleunigte er seinen PKW und überholte einen dort fahrenden PKW. Anschließend fuhr er in eine mit 70km/h beschränkte Zone in die dort befindliche langgezogene Linkskurve. Dabei konnte er einen von rechts auf die B83 herausbiegenden 75-jährigen PKW Lenker aus dem Bezirk Klagenfurt mit seinem Fahrzeug nicht rechtzeitig erkennen. Der 19-jährige Mann konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte seitlich mit dem PKW des 75-jährigen. Das Fahrzeug des 75-jährigen wurde daraufhin in die rechte Böschung geschleudert und blieb in einer dort befindlichen Hecke hängen. Der 75-jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Der 19-jährige wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg