Fischsterben im Mitterwasser

Slide background
Foto: Fischsterben / hareluya / shutterstock.com / Symbolbild
03 Jul 05:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Unwetter am 1. Juli 2019 zwischen etwa 15 Uhr und ca. 20 Uhr kam es beim Zulauf aus Linz zur Kläranlage Asten in den Rohren zu einem Überdruck, sodass zwei Kanaldeckel abgesprengt wurden und sich die Abwässer in den umliegenden Wiesen verteilten. Die Abwässer gelangten schlussendlich in den Ipfbach und von dort in das Mitterwasser, wo eine Vielzahl an Fischen verendete. Insgesamt wurden rund 100 tote Fische unterschiedlicher Sorte aus dem Wasser geholt. Die beiden betroffenen Kanaldeckel wurden neu verklebt und zusätzlich verschraubt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg